Interview with Jason Schramm on Radio Firefox
von Percy Cabello
Wir sprachen mit Jason Schramm, um mehr über Firefox Radio zu erfahren, einer Radiosendung im College-Radio WTSR 91,3 aus New Jersey. Die erste Sendung ist schon als Podcast verfügbar.
ML: Wann hattest du die Idee, und was hast du sonst noch so gemacht?
So lang ich denken kann hatte ich vor, eine Computer-Talkshow zu machen. Bisher hat es nie geklappt, doch als ich 2003 ans College kam, hab ich ziemlich schnell bei deren Radiostation mitgemacht.
Firfox ist ein Spitzname, den mir die anderen Leute beim College-Radio gegeben haben, weil ich ihnen immer dabei geholfen hab, ihren Browser einzurichten. Ich bin schon lange ein Fan von Mozilla und Firefox.
ML: Was ist das Konzept von Firefox Radio?
RadioFirefox ist eine Radiosendung, die einmal in der Woche läuft. Es steht auch ein Archiv online zur Verfügung. In der Sendung geht es um einige meiner Lieblingsthemen wie Computer, Business, Leuten helfen und Musik. Das Konzept der Sendung ist es, eine nützliche Informationsquelle und ein Forum für Leute zu bieten, die nach Hilfe bei ihrem Problemen mit Computen suchen.
ML: Wie lief die erste Sendung?
Die erste Senung lief gut. Ich hab ein bisschen gebraucht, um mich richtig wohl zu fühlen, und ein paarmal hab ich ziemlich unterhaltsame Selbstgespräche geführt. Ich hab einige wichtige CES-Neuheiten angesprochen, wie etwa die Fünf-Tage-Wettervorhersage von Ambient, die digitale Tinte benutzt, with weather data display. I also raised some interesting websites, news on Google, the latest announcements from Apple and the WMF vulnerability in Microsoft.
is in my next shows will be about Firefox, how to take advantage of it and how to improve one's surfing the web. Anyone who wants to can come on the show to speak. However, there is soon a form where you can give feedback and ask questions to be answered on the show and online. Then there are also polls, mithilffe which one can come into contact with the show.
ML: Is that your first radio experience?
I've had a few radio broadcasts gemacht, aber in den meisten hab ich hauptsächlich Musik abgespielt. Ich hab auch einige Shows gemacht, wo ich alles Mögliche diskutiert hab, was auch immer gerade Thema war. Ich bin bekannt dafür, immer den Technikfreak-Aspekte anzubringen.
ML: Hast du noch andere Pläne?
Ich hoffe, dass die Seite richtig erfolgreich wird, so dass ich, wenn ich meinen Abschluss hab, weiter Sendungen für meine Fangemeinde, wie auch immer die dann aussieht, online stellen kann. Das ganze ist eben eine weitere Möglichkeit, Leute zu erreichen, sie zu unterhalten und ihnen gleichzeitig zu helfen.
0 comments:
Post a Comment